Luxushotels in Den Haag

Nachdem Den Haag Regierungs- und Residenzstadt ist gibt es hier auch entsprechend viele gute und luxuriöse Unterkünfte. Wer also dort nächtigen möchte, wo auch Prinzen und Prinzessinnen, Botschafter und Präsidenten übernachten, der findet im Folgenden meine Empfehlungen für Luxushotels in der Den Haager Innenstadt ...

Hotel Des Indes: die Grande Dame unter den Hotels

Ich hatte das Glück, selber einmal dort übernachten zu dürfen. Die Atmosphäre ist wirklich einmalig und genau so, wie man sie von einem altehrwürdigen Luxushotel erwartet: schwere Teppiche, Kronleuchter, Samtsofas und ein aufmerksamer Service. Hier haben schon die Rolling Stones, Tony Blair und Sting übernachtet, ganz zu schweigen von all der adligen und politischen Prominenz. Tipp: ein Glas Wein in der dunklen, gemütlichen Bar trinken oder einen High Tea im Salon genießen. Das Hotel Des Indes liegt außerdem am schönsten Platz von ganz Den Haag, absolut zentral und dennoch ruhig. Ein echte Empfehlung! Hier könnt ihr das Des Indes über Booking.com buchen.


Hilton Den Haag: modern und luxuriös

Hilton Den Haag

Das sind doch mal überzeugende Fakten: Das Hilton Den Haag wurde von Expedia zum besten Hotel Hollands gewählt, die hoteleigene Bar ist die beste in ganz Den Haag. Für mich ein guter Grund, mir das Hilton Den Haag mal genauer anzuschauen. Und tatsächlich: Alle Mitarbeiter waren ausgesprochen nett und aufmerksam, im wunderschönen Restaurant hätte ich mich am liebsten durch die Karte gegessen, und die Zimmer waren sehr schön eingerichtet und erstaunlich groß (die größten Hotelzimmer in Den Haag). Hinzu kommt die Lage, die wirklich einzigartig ist: Panorama Mesdag, Königspalast und Innenstadt sind nur ein paar Meter entfernt. Zu buchen über Booking.com


Luxus-Apartment: Huis ter Plaetse

Wirklich fanastisch im Zentrum von Den Haag, am wunderschönen Plaats gelegen ist das Luxus-Apartment Huis ter Plaetse. Mit 80 qm Wohnfläche und Dachterrasse (Blick auf den Binnenhof) ist es prima geeignet für alle, die lieber in einem Apartment übernachten als in einem kleinen Hotelzimmer. Cafés fürs Frühstück gibt es reichlich vor der Türe. Und mit rund 150 Euro pro Nacht ist der Preis auch mit dem für Hotels der gehobenen Klasse vergleichbar. Im Apartment (für 2 Personen) gibt es ein Schlafzimmer mit Doppelbett, Whirlpool, schöne Holzfußböden, Küche und gratis WiFi. Zu buchen ist das Apartement über Booking.com.