Den Haag mit Kindern

Ein Den-Haag-Besuch mit Kindern – eine prima Idee. Schon alleine deshalb, weil die Stadt drei Strandbäder hat: Scheveningen, Kijkduin und Wassenaar.

 

Aber unabhängig vom Strand gibt es in Den Haag für Familien eine Menge zu erleben!

 

1. Großes, ganz klein: Madurodam

Zu den Hauptattraktionen in Den Haag gehört das Madurodam, ein Miniaturpark, der die Niederlande in einem Maßstab von 1:25 darstellt. Kinder können hier spielerisch die Architektur und die berühmten Sehenswürdigkeiten des Landes erkunden. 

 

2. Riesen-Kino Omniversum

Ein weiteres Highlight ist der Omniversum, ein Kino mit einer riesigen Kuppelleinwand, das bildende und naturwissenschaftliche Filme zeigt, die sowohl unterhalten als auch bilden.

 

3. Im Haifischtunnel: SEA LIFE

Für naturbegeisterte Familien bietet sich ein Besuch im SEA LIFE Scheveningen an, einem Aquarium, das eine Vielfalt an Meereslebewesen präsentiert. Hier können Kinder mehr über die Unterwasserwelt und den Schutz der Meeresumwelt lernen. Daneben befinde sich auch Legoland ... und der Strand! Man kann dort in Scheveningen also gut und gerne einen ganzen Tag verbringen.

 

4. Mitten in einem Kunstwerk stehen: Panorama Mesag

Das Panorama Mesdag, ein riesiges Rundbild, das eine 360-Grad-Ansicht des Seebades Scheveningen zeigt, ist einen Besuch wert, besonders für ältere Kinder, die sich für Kunst und Geschichte interessieren. Mehr über das Panorama Mesdag.

 

5. Spielplätze im Haagse Bos

Für Outdoor-Aktivitäten bietet Den Haag zahlreiche Parks und Grünflächen, wie den Haagse Bos, einen historischen Wald. Er lädt zum Spielen, Spazierengehen und Herumtoben ein. Ein toller, großer Spielplatz befindet sich am Scheveningse Weg, Ecke Ary van der Spuyweg.