Palastgarten Noordeinde

Nun, es ist nicht so, dass hier im Palastgarten die Prinzessinnen Fangen spielen oder Königin Máxima in der Sonne sitzt. Der Palastgarten liegt hinter dem Königspalast Noordeinde, was jedoch der Arbeitspalast des Königspaares ist. Die Familie selbst wohnt derzeit noch auf einem - gut abgeschirmten und nicht zugänglichem - Landgut in Wassenaar.

Grüne Oase mitten im Zentrum

Bei schönem Wetter trifft man sich hier zum Picknicken, In-der-Sonne-dösen oder zum Buch-lesen. Außerdem sind viele Familien mit ihren Kindern anzutreffen, denn es gibt auch einen kleinen, aber schönen Spielplatz und einen Weiher zum Enten-Füttern. Am Abend habe ich auch des Öfteren Musiker getroffen, die zusammen getrommelt und gesungen haben. Eine tolle Atmosphäre!

Umgeben von Palästen

Umringt vom Arbeitspalast Noordeinde, den Königlichen Stallungen und dem Königlichen Archiv liegt der Palastgarten.