Destillerie und Museum Van Kleef

Ich gebe zu, so ganz objektiv bin ich nicht: Ich finde Fleur von der Jenever-Brennerei Van Kleef einfach nett. Und ich bewundere ihren Einsatz, mit dem sie nun schon seit vielen Jahren die einzige Destillerie in Den Haag führt. Wenn man den kleinen Verkaufsraum betritt, fühlt man sich nicht nur in eine andere Welt versetzt, sondern auch mit offenen Armen empfangen. "Darf es erst einmal ein Jenever sein?" - das Probieren kostet nichts, und man bekommt einen ersten Eindruck, wie gut so ein Jenever oder Likör von Van Kleef schmeckt.

Mit Herzblut und Sachverstand

Wer mehr über Jenever, die Geschichte der Brennerei und auch Den Haag erfahren möchte, der sollte unbedingt eine Verkostung buchen. Niemand kann so charmant erzählen und dabei Jenever und Liköre ausschenken wie Fleur. Sie spricht übrigens ein zauberhaftes Deutsch, sodass man auch genau weiß, was man da trinkt und wie die Spirituose hergestellt wurde. Eine Verkostung kostet rund 15 Euro pro Person. Anmeldung bitte telefonisch bei Fleur (siehe Telefonnummer unten). Aber natürlich kann man auch ganz spontan einfach mal vorbeischauen, einen Jenever probieren und sich mit den hochprozentigen Köstlichkeiten eindecken.

Van Kleef Den Haag
Fleur, die Eigentümerin von Van Kleef

Van Kleef besuchen

Van Kleef Museum und Destillerie

Lange Beestenmarkt 109 (Zentrum von Den Haag)

2512 ED Den Haag

Tel. +31 (0)70 345 22 73

info@vankleef.eu

www.vankleef.eu

 

Öffnungszeiten:

Montag geschlossen

Dienstag - Samstag 10:00 - 18:00 Uhr

Sonntag 13:00 - 18 Uhr